1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Mintzlaff: RB Leipzig in drei Jahren auf Asienreise | RBLive

RB LeipzigOliver Mintzlaff: RB Leipzig in drei Jahren auf Asienreise

16.10.2018, 11:33
Oliver Mintzlaff macht sich Gedanken zur Zukunft bei RB Leipzig.
Oliver Mintzlaff macht sich Gedanken zur Zukunft bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat bereits im Sommer die Bemühungen um den chinesischen Markt intensiviert. Nach einem Bericht der Bild setzt der Verein in Zukunft mehr auf die Beziehungen nach Fernost.

Mintzlaff: Chinesischer Markt für RB sehr interessant

Denn den hält Oliver Mintzlaff nach wie vor für sehr interessant. „Es wird viel investiert, auch seitens der Regierung. Man interessiert sich dort für europäischen Fußball, es gibt in Europa aktive Unternehmen“, so Oliver Mintzlaff gegenüber Bild. Es sei auch nicht einfach, „doch wir versuchen, ihn besser zu verstehen“, so Mintzlaff.

RB Leipzig in drei Jahren auf Asienreise

Dazu hatte man mit Carolin Dietrich bereits eine Mitarbeiterin beschäftigt. Nun kümmert sich auch eine chinesische Mitarbeiterin darum, RB den chinesischen Markt näher zu bringen. Das ist aber nicht alles. Ralph Hasenhüttl war noch vor zwei Jahren froh, im Sommer mit seiner Mannschaft nicht zu weit im Ausland vorspielen zu müssen. Das könnte sich bald ändern.  „Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten drei Jahren eine Auslands-Tour machen werden“, so Mintzlaff.