Seite neu laden

RB Leipzigs Startelf: Mit drei Stürmern beim FC Augsburg

Yussuf Poulsen (r.) stürmt auch gegen den FC Augsburg für RBL.

Yussuf Poulsen (r.) stürmt auch gegen den FC Augsburg für RBL. Foto: imago

Mit drei echten Stürmern geht RB Leipzig ins Auswärtsspiel beim FC Augsburg. Neben Timo Werner und Yussuf Poulsen steht auch Jean-Kevin Augustin in der Startelf.

Trainer Ralf Rangnick musste seine Mannschaft im Vergleich zum 6:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg umbauen, weil Emil Forsberg mit Leistenproblemen ausfällt. Für ihn rückt Augustin in die Mannschaft. Im Mittelfeld kommt zudem Stefan Ilsanker für Marcel Sabitzer.

RB Leipzig beim FC Augsburg: Konaté für Upamecano in der Abwehr

Auch in der Viererkette lässt Rangnick ein Mal rotieren. Ibrahima Konaté übernimmt für Dayot Upamecano in der Innenverteidigung an der Seite von Kapitän Willi Orban.

Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen

So spielt RB Leipzig beim FC Augsburg: Gulacsi – Mukiele, Konaté, Orban, Halstenberg – Demme, Ilsanker, Kampl – Werner, Augustin, Poulsen