1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Celtic-Spieler über RB: „Sie haben auch bisschen Geld ausgegeben” | RBLive

RB LeipzigCeltic-Spieler über RB: „Sie haben auch bisschen Geld ausgegeben”

Von (RBlive/uk) 23.10.2018, 19:12
34 Tore für Celtic: Callum McGregor
34 Tore für Celtic: Callum McGregor imago/Action Plus

Celtic Glasgow kommt mit großem Respekt nach Leipzig. Das äußert auch Offensivspieler Callum McGregor in einem Interview. Dennoch wollen die Glasgower „etwas aus dem Spiel holen – sowohl in Bezug auf Punkte als auch auf die Leistung”.

Im Gespräch mit der Vereinszeitschrift Celtic View versucht der offensive Mittelfeldspieler, die Erwartungen der Celtic-Anhänger zu dämpfen. „Wir wissen, dass es wieder eine schwere Aufgabe sein wird. Wir haben eine schwierige Gruppe und einen schwierigen Start, und wir wissen, dass Leipzig eine gute Mannschaft ist”, sagt der 25-Jährige.

10,3 Millionen für französischen Stürmer Edouard

Über RB sagt das Celtic-Eigengewächs: „Sie haben auch ein bisschen Geld ausgegeben, damit sie im Wettbewerb weit kommen.” Zum Vergleich: Celtic hat im Sommer für Stürmer Odsonne Edouard 10,3 Millionen Euro an Paris St. Germain überwiesen. RB investierte bekanntlich 43 Millionen Euro in drei neue Spieler.

Das Spiel der Leipziger erwartet McGregor wie folgt: „Das Aufbauspiel erfolgt in der Regel mit nur zwei oder drei Berührungen, dann bewegen sie sich nach vorn, und wenn sie in vorderster Linie sind, haben sie echte Qualität im Spiel nach vorn.”

Callum McGregor: „Wir werden vorbereitet sein”

McGregor zieht Parallelen zu Begegnungen mit anderen deutschen Kliubs wie dem Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern in der Vorsaison (1:2, 0:3) und Borussia Mönchengladbach (1:1, 0:2) in der Spielzeit zuvor in der Champions League. „Wir haben jetzt ein paar deutsche Mannschaften gespielt und der klare, deutsche Fußball ist in Bezug auf die Aufstellung der Mannschaften sehr taktisch. Sie scheinen eine bestimmte Art zu spielen, die sehr strukturiert ist, und sie haben Jungs, die Besonderes leisten können”, sagt er.

McGregor verspricht trotz der schweren Auswärtsaufgabe: „Es ist wichtig für uns, voller Selbstvertrauen zu sein. Wir wissen, dass wir auf diesem Niveau spielen können, wir sind auch eine gute Mannschaft und wir müssen versuchen, etwas aus dem Spiel zu holen – sowohl in Bezug auf Punkte als auch auf die Leistung. Wir werden voll vorbereitet sein.”