1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Konaté droht Ausfall gegen Celtic | RBLive

RB LeipzigKonaté droht Ausfall gegen Celtic

Von (Rblive/uk) 23.10.2018, 23:22
Besser einen heißen Tee: Ibrahima Konaté (rechts) neben Jean-Kévin Augustin auf der Ersatzbank
Besser einen heißen Tee: Ibrahima Konaté (rechts) neben Jean-Kévin Augustin auf der Ersatzbank imago/Karina Hessland

RB Leipzig muss im dritten Europa-League-Gruppenspiel gegen Celtic Glasgow wohl auf Ibrahima Konaté verzichten. Ein weiterer Ausfall steht bereits fest.

Wie der Kicker berichtet, plagt Innenverteidiger Ibrahima Konaté eine Erkältung. Der 19-Jährige konnte in dieser Woche noch keine Trainingseinheit absolvieren. Ob er zumindest eine Option für den Kader ist, entscheidet das Trainerteam nach dem Abschlusstraining am Mittwochvormittag.

Konaté war zuletzt in starker Form und gehörte beim Defensiv-Festival gegen Augsburg zu den Besten. Doch auch Kapitän Willi Orban ist in guter Verfassung. Neben dem Spielführer wird wohl Dayot Upamecano auflaufen. Auch Nordi Mukiele und Stefan Ilsanker sind Optionen für den Posten im Abwehrzentrum.

Forsberg fällt gegen Celtic Glasgow aus

Schwerer wiegt der bereits feststehende Ausfall von Spielmacher Emil Forsberg, der Leistenprobleme hat und wohl auch gegen Schalke nicht mitspielen kann. Forsbergs Schmerzen stehen offenbar im Zusammenhang mit seiner langwierigen Bauchmuskel- und Hüftbeuger-Verletzung der Vorsaison, wie Trainer Ralf Rangnick bestätigte.