1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg erneut bei Schwedens Fußballgala nominiert | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg erneut bei Schwedens Fußballgala nominiert

25.10.2018, 19:05
Emil Forsberg bei RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.
Emil Forsberg bei RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt. imago/Jan Huebner

Mit RB Leipzig wird Emil Forsberg heute Abend nicht am Europa-League-Spiel gegen Celtic Glasgow teilnehmen können. Seine Leistungen im laufenden Jahr haben ihm eine Nominierung in Schweden eingebracht.

Emil Forsberg wieder Mittelfeldspieler des Jahres?

Die „Fotbollsgalan“ wird jährlich vom dortigen Fußballverband und der Tageszeitung Aftonbladet veranstaltet. In der Kategorie Mittelfeldspieler des Jahres sind neben dem Zehner von RB Leipzig auch Albin Ekdal (Sampdoria Genua) und Viktor Claesson (FK Krasnodar) nominiert. Im letzten Jahr gewann Forsberg den Preis. Zlatan Ibrahimovic ist als Stürmer von Los Angeles Galaxy noch immer im Rennen. Die Wahl findet am 12. November durch eine 10-köpfige Jury aus schwedischen Fußballfunktionären und Medien statt.