1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tschechischer Schiedsrichter für deutsch-schottisches Duell | RBLive

RB LeipzigTschechischer Schiedsrichter für deutsch-schottisches Duell

25.10.2018, 09:45
Pavel Královec ist Schiedsrichter der Partie zwischen RB Leipzig und Celtic Glasgow.
Pavel Královec ist Schiedsrichter der Partie zwischen RB Leipzig und Celtic Glasgow. imago/DeFodi

Das dritte Spiel von RB Leipzig in der Europa-League-Gruppenphase wird von einem tschechischen Schiedsrichter geleitet. Pavel Královec wurde von der UEFA für die Partie gegen Celtic Glasgow ausgewählt.

Bereits seit 2005 ist der 41-Jährige FIFA-Schiedsrichter. Krávlovec gehört zur sogenannten „Elite“, der höchsten Schiedsrichterkategorie der UEFA. Seit 2011 pfeift er regelmäßig auch in der Champions League. 2014/2015 war er dabei unter anderem beim Viertelfinale zwischen Juventus und Monaco im Einsatz. 2016 bekam Královec bei der Europameisterschaft zwei Vorrundenspiele.

Pavel Královec mit seinem 31. Einsatz in der Europa League

In der Europa League ist es bereits das 31. Spiel für Královec. In dieser Saison ist es allerdings seine Premiere. In der Champions League war der erfahrene Schiedsrichter dafür beim 1:1 des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam vor drei Wochen im Einsatz.

Assistiert wird Pavel Královec an den Linien von Ivo Nadvornik und Kamil Hajek. Der vierte Offizielle ist Jakub Hrabovsky. Die Torlinienrichter sind Petr Ardeleanu und Karel Hrubes. Einen Videoassistenten gibt es in der Europa League nicht.