Seite neu laden

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Schalke 04

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 9. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralf Rangnick wird dabei Gesprächspartner sein. Am Sonntag tritt RB in der Red Bull Arena gegen den FC Schalke 04 an (28.10.2018, 15.30 Uhr).

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Schalke 04 kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Gegen Celtic Glasgow waren Emil Forsberg, Diego Demme und Ibrahima Konaté aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen. Demme und Konaté werden allerdings im Spiel gegen Schalke wieder zurück im Team erwartet.

Mit Schalke 04 empfängt RB Leipzig den 16. der Bundesliga. Der letztjährige Vizemeister ist überraschend schwach in die Saison gestartet und konnte erst zwei Siege einfahren. Auf einen Platz, der zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigen würde, fehlen bereits zehn Punkte.

Ralf Rangnick trifft erstmals auf Domenico Tedesco

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Schalke 04 treffen die Trainer Ralf Rangnick und Domenico Tedesco zum ersten Mal aufeinander. Gegen Ex-Klub Schalke 04 ist es die 13. Partie. Bisher stehen drei Siege, zwei Unentschieden und bereits sieben Niederlagen mit Stuttgart, Hannover und Hoffenheim zu Buche. Mit RB ist es für Rangnick die erste Partie gegen Schalke.

In den vier direkten Duellen beider Mannschaften gewann RB Leipzig beide Heimspiele. Besonderer Aufreger war dabei die Werner-Schwalbe früh in der Partie im ersten Aufeinandertreffen 2016. Auf Schalke trennten sich die Teams einmal Unentschieden, die zweite Partie gewann Schalke. Das letzte Aufeinandertreffen gewann RB Leipzig zum Auftakt der Rückrunde 2017/2018 mit 3:1. Mit Umschaltfußball erlegte das Hasenhüttl-Team damals im Spitzenspiel die Tedesco-Truppe.

Anpfiff für PK um 17.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Schalke 04 mit Ralf Rangnick ab 17.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive.