1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marsch und die New York Red Bulls: Liebesgrüße über den Atlantik | RBLive

RB LeipzigMarsch und die New York Red Bulls: Liebesgrüße über den Atlantik

30.10.2018, 16:56

Im Sommer schloss sich Jesse Marsch als Assistent bei RB Leipzig an, verließ dafür die New York Red Bulls in der laufenden Saison. Die gewannen nun die reguläre Saison und lobten ihren Ex-Coach überschwänglich.

Jesse Marsch bleibt in New York „ein Teil des Ganzen“

Mit einem 1:0-Sieg über Orlando City gewannen die New Yorker am Wochenende das „Supporters Shield“ für den bestplatzierten Club, bevor die Play-Offs ausgespielt werden. Jesse Marsch steht mittlerweile tausende Kilometer entfernt auf dem Rasen des Trainingszentrums am Cottaweg. Das hielt seinen ehemaligen Assistenten aber nicht davon ab, den Erfolg auch auf seine Arbeit zurückzuführen. „Er ist hier und mit uns auf so viele Arten, deswegen muss ich ihn erwähnen. Ich denke, er kann gar nicht genug Anerkennung bekommen. Die Arbeit, die er hier geleistet hat, die Veränderungen der Vereinskultur, die Arbeitsweise der Mitarbeiter“, so der heutige Cheftrainer Chris Armas. „Er ist Teil des Ganzen. Das wissen alle, aber wir sollten es auch sagen.“

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Denn natürlich verfolgte Jesse Marsch auch das Spiel seiner alten Jungs und gratulierte gleich mit einer emotionalen Twitter-Botschaft. „Ich könnte nicht glücklicher sein. „Dieser Verein ist das einzig Wahre“, ließ er wissen. Und endete mit: „Ich liebe euch alle!!!“ Immerhin einen seiner alten Bekannten könnte Marsch demnächst wiedersehen, falls Tyler Adams als einer der Neuzugänge im Winter kommt.