1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schon wieder zu Null: Wer war Spieler des Spiels bei Hertha BSC? | RBLive

RB LeipzigSchon wieder zu Null: Wer war Spieler des Spiels bei Hertha BSC?

04.11.2018, 12:38
Peter Gulacsi hielt gegen Hertha BSC hinten die Null für RB Leipzig fest.
Peter Gulacsi hielt gegen Hertha BSC hinten die Null für RB Leipzig fest. imago/photoarena/Eisenhuth

RB Leipzig fuhr bei Hertha BSC Berlin den nächsten Sieg ein und überzeugte dabei mit einer weiteren weißen Weste. Dabei fiel es auch Ralf Rangnick schwer, Einzelne herauszuheben.

Ralf Rangnick bringt alle in Form

Es gibt aktuell keinen Spieler mehr, der seinem Niveau hinterherläuft, sagte Yussuf Poulsen: „Ralf Rangnick hat uns alle in Form gebracht.“ Auf den ersten Blick war Timo Werner mit seinem Doppelpack wieder klarer Matchwinner. Aber jemand hatte ihm seine beiden Buden auch mustergültig serviert, wie er nach dem 2:0 signalisierte: Bruma spielt sich nämlich gerade die Unzufriedenheit aus den Knochen.

Matheus Cunha fürs Auge

Bockstark blieb auch Matheus Cunha in Erinnerung, wie er leichtfüßig einen hohen Ball annimmt, die Berliner Hintermannschaft austanzt und den Ball mit links in den Knick bugsiert. Tor des Monates November? Aber das 3:0 wäre nur halb so erfreulich, wenn nicht die Null wieder gestanden hätte. Daran hatte auch Peter Gulacsi wieder einen großen Anteil.