1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rangnick zuversichtlich bei Poulsen und Werner – Saracchi pausiert | RBLive

RB LeipzigRangnick zuversichtlich bei Poulsen und Werner – Saracchi pausiert

09.11.2018, 18:47
Saracchi und Forsberg werden definitiv fehlen. Werner könnte gegen Leverkusen auflaufen.
Saracchi und Forsberg werden definitiv fehlen. Werner könnte gegen Leverkusen auflaufen. imago/Revierfoto

Wenn Bayern Leverkusen bei RB Leipzig gastiert, wird Ralf Rangnick definitiv noch auf Emil Forsberg verzichten müssen. Über die übrige Personalsituation gab er am Freitag auf der Pressekonferenz Auskunft.

Saracchi und Forsberg erst gegen Wolfsburg zurück

Timo Werner (Zehgelenk), Yussuf Poulsen (Rückenprobleme) und Emil Forsberg (Adduktorenbeschwerden) blieben am Donnerstag in Leipzig. Außerdem musste Marcelo Saracchi mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Das Spiel am Sonntag kommt für ihn auf jeden Fall zu früh. Aber Ralf Rangnick sah Glück im Unglück: „Es ist keine strukturelle Verletzung, er wird nicht allzu lange ausfallen.“ Für die Nationalmannschaft von Uruguay wird er zwar auch nicht spielen. Aber danach soll er wie Emil Forsberg gegen Wolfsburg wieder eine Option sein.

Einsatz möglich bei Werner und Poulsen

Bei seinen Stürmern war Ralf Rangnick zuversichtlicher. „Bei Yussuf Poulsen sieht es gut aus, er wurde eben getestet und soll morgen ins Training einsteigen.“ Für Leverkusen geht der RB-Coach von einem Einsatz aus. Auch für Timo Werner sah er Chancen auf einen Einsatz. „Es ist bei ihm eine reine Schmerzproblematik.“ Eine bessere Einschätzung könne aber erst das Samstagstraining geben. „Wenn er Sonntag nicht spielen kann, wird er auch nicht für die Nationalmannschaft in Frage kommen“, so Rangnick.