1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yvon Mvogo verdient sich eine weitere Chance im Schweizer Tor | RBLive

RB LeipzigYvon Mvogo verdient sich eine weitere Chance im Schweizer Tor

14.11.2018, 17:23
Yvon Mvogo darf gegen katar nochmal für die Schweiz ran.
Yvon Mvogo darf gegen katar nochmal für die Schweiz ran. imago/ITAR-TASS

Yvon Mvogo von RB Leipzig hatte lange Zeit das doppelt zweifelhafte Vergnügen des Bankdrückers bei RB Leipzig und in der Nationalelf. Das hat sich geändert.

Leidenszeit für Yvon Mvogo endete in dieser Saison

Sein maues Debüt für RB Leipzig feierte er beim 0:1 gegen den FC Augsburg, kam danach unter Ralph Hasenhüttl nicht mehr zum Zug. Ralf Rangnick setzt jedoch auf Torwartrotation und fährt damit erfolgreich: Yvon Mvogo hat sich mit guten Leistungen als Stütze erwiesen. So feierte er dann auch bei der Schweizer Nationalmannschaft den ersten Einsatz im Team von Vladimir Petkovic.

Petkovic: „Yvon hat eine weitere Chance verdient“

Und hatte großen Anteil am 2:1-Sieg gegen Island. „Am Ende mussten wir noch ziemlich leiden. Es war für mich aber ein Supermatch und ein Super-Erlebnis. Zum Glück konnte ich auch ein paar gute Dinge zeigen“, sagte er anschließend stolz. Sein Trainer sah das genau so und gab am Dienstag bekannt, dass Mvogo auch gegen Katar im Tor steht. „Er hat es in Island sehr gut gemacht. Yvon hat einfach eine weitere Chance verdient.“