1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leipziger Sportlerwahl: RB will Titel verteidigen | RBLive

RB LeipzigLeipziger Sportlerwahl: RB will Titel verteidigen

Von (RBlive) 19.11.2018, 13:49

Zweimal in Folge wurde RB zur Mannschaft des Jahres in Leipzig gewählt. In diesem Jahr soll das Triple geholt werden.

RB Leipzig großer Favorit bei Wahl der Sportler des Jahres

Nicht nur in Sachsen werden derzeit die Sportler des Jahres gewählt, sondern auch in Leipzig. Wie jedes Jahr veranstaltet der Stadtsportbund die Wahl. Am 26.01.2019 sollen dann im Congress Center der Leipziger Neuen Messe die Gewinner geehrt werden. Tickets für den Ball des Sports können für 60 Euro erworben werden.

Dass dann RB Leipzig zum dritten Mal in Folge als Mannschaft des Jahres geehrt wird, ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Zu dominant ist der Fußball in der deutschen Sportlandschaft, zu populär ist RB in Leipzig.

Abstimmung läuft bis zum 13.01.2019

Als Konkurrenten im Kampf um den städtischen Titel hat RB mit dem SC DHfK Leipzig die Bundesliga-Handballer, die aktuell eine schwierige Saison spielen und nur knapp vor den Abstiegsrängen stehen. Auch in der Bundesliga unterwegs ist der Rugby Club Leipzig und der Judoclub Leipzig. Komplettiert wird das Kandidatenfeld bei dem Teams von den Eishockey-Oberligisten der Icefighters.

Die Abstimmung läuft bis zum 13.01.2019 und kann online erfolgen. Zur Wahl stehen auch acht Frauen und sieben Männer, darunter die erfolgreichen Kanuten Tina Dietze, Peter Kretschmer und Franz Anton, die in ihren Disziplinen jeweils Weltmeistertitel erringen konnten.