Seite neu laden

VfL Wolfsburg gegen RB ohne Tisserand und Ginzcek?

Bruna Labbadia muss gegen RB Leipzig womöglich auf Tisserand und Ginczek verzichten. Foto: imago

Bruna Labbadia muss gegen RB Leipzig womöglich auf Tisserand und Ginczek verzichten. Foto: imago

Der VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Samstag um den Einsatz von Marcel Tisserand.

Tisserand und Ginczek könnten Labbadia fehlen

Der Defensivspieler kehrte vom Länderspiel der DR Kongo mit einer Oberschenkel-Verletzung zurück. Am Mittwoch soll nach «sportbuzzer»-Information eine genau Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Tisserand hatte sich gerade einen Platz in der Innenverteidigung des VfL gesichert. Fraglich für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist zudem der Einsatz von Daniel Ginczek. Der Angreifer konnte nach seiner Innenbanddehnung am Dienstag noch nicht wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Ansonsten fehlen dem Kader von Bruno Labbadia aktuell Ignacio Camacho, Renato Steffen und Ismail Azzoui.

Auf Seiten von Ralf Rangnick blickt man mit Sorge auf Emil Forsberg. Der sollte nach der Länderspielpause endlich wieder beschwerdefrei trainieren können. Zuletzt klang er selbst aber ganz anders, sprach von den Spielen gegen Salzburg oder Mönchengladbach.