1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. VfL Wolfsburg mit neuem Rechtsverteidiger gegen RB? | RBLive

RB LeipzigVfL Wolfsburg mit neuem Rechtsverteidiger gegen RB?

Von (dpa) 22.11.2018, 16:39
Paul Verhaegh ist ein Startelf-Kandidat beim VfL Wolfsburg.
Paul Verhaegh ist ein Startelf-Kandidat beim VfL Wolfsburg. imago/Christian Schroedter

Der frühere Kapitän Paul Verhaegh könnte am Samstag gegen RB Leipzig (15.30 Uhr) zu seinem ersten Saisoneinsatz für den VfL Wolfsburg kommen.

Grund dafür ist die Formschwäche vn Rechtsverteidiger William. „Das sind Themen, die immer eine Rolle spielen“, sagte Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag zu einem möglichen Wechsel auf der Außenposition. „William hat ein bisschen die Linie verloren. Wir sehen aber natürlich auch sein Potenzial“, sagte Labbadia weiter.

VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig: Verhaegh könnte William ersetzen

Der 23 Jahre alte Brasilianer William hatte den früheren VfL-Kapitän Verhaegh (35) zur neuen Saison als Rechtsverteidiger verdrängt und zu Beginn auch starke Leistungen gezeigt. Vor der Länderspielpause jedoch häuften sich die Fehler Williams.