1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matheus Cunha erhält keine Freigabe für U20-Turnier | RBLive

RB LeipzigMatheus Cunha erhält keine Freigabe für U20-Turnier

23.11.2018, 16:47
Ralf Rangnick wird Matheus Cunha im Januar nicht gehen lassen.
Ralf Rangnick wird Matheus Cunha im Januar nicht gehen lassen. imago/Karina Hessland

Matheus Cunha hatte sich zuletzt bei der brasilianischen U20 in den Vordergrund gespielt und wollte im Januar zur Südamerikameisterschaft reisen. Daraus wird aber nichts, wie Ralf Rangnick erklärte.

RB Leipzig behält Cunha in der Vorbereitung

Auf eine Fehlzeit seiner jungen Nationalspieler kann er bei dem dünnen Kader nämlich gut verzichten, solange sie nicht verbandsrechtlich nötig ist. Über eine freiwillige Erlaubnis für Cunha habe man sich bereits abgestimmt, erklärte der RB-Coach. „Es herrscht keine Abstellungspflicht, da der Termin außerhalb der Abstellungsperiode liegt. Er fiele dann ja für den Anfang der Rückrunde und die komplette Wintervorbereitung aus. Deswegen haben wir beschlossen, ihn für dieses Event nicht freizugeben“, so Rangnick. Cunha wäre gerne hingefahren, wie er zuletzt verriet. Angesichts seiner Ambitionen bei RB Leipzig wird er für die Entscheidung seines Trainer aber Verständnis haben.