1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Englische Gerüchte: Will RB Leipzig Steven Gerrards Cousin? | RBLive

RB LeipzigEnglische Gerüchte: Will RB Leipzig Steven Gerrards Cousin?

26.11.2018, 18:35
Bobby Duncan spielt hier für die englische U17 gegen die Niederlande.
Bobby Duncan spielt hier für die englische U17 gegen die Niederlande. imago/ZUMA Press

Es geht auf die Winterpause zu, das lässt auch um RB Leipzig neue Gerüchte aufkommen. Wie die Daily Mail berichtet, soll die Scouting-Abteilung um Paul Mitchell Bobby Duncan als Transferziel ausgemacht haben.

Bobby Duncan auf dem Zettel von RB Leipzig?

Der 17-jährige Cousin eines gewissen Steven Gerrard ist nicht nur durch seine berühmte Verwandtschaft ein heiß gehandelter Name. Von Manchester City wechselte der Mittelstürmer in diesem Sommer zum FC Liverpool. Dort trainierte er bereits mit dem Starensemble von Jürgen Klopp. Seine sieben Treffer gelangen ihm aber in dreizehn Spielen der U18 der Reds. Englische Talente nutzten in letzter Zeit erfolgreich die Bundesliga als Karrieresprungbrett.

Duncan steht bis allerdings zum Sommer 2021 unter Vertrag. Und ein Spieler wie Duncan wäre in Leipzig eher keine „Sofort-Hilfe“, zumal im Offensivbereich nicht so ein großer Bedarf herrscht, wie beispielsweise im Mittelfeld.