1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibrahima Konaté: „Zwei, drei Jahre“ bis zur Equipe Tricolore? | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konaté: „Zwei, drei Jahre“ bis zur Equipe Tricolore?

27.11.2018, 17:43

In der Kickbox Fußballchallenge hatte Ibrahima Konaté von RB Leipzig leichtes Spiel. Dem Interviewer verriet der Jungprofi anschließend noch etwas über seine Ambitionen.

Ibrahima Konaté spielte früher im Mittelfeld

In der laufenden Saison hat er sich mittlerweile aus dem Deckungsschatten seines nur wenig älteren Kollegen Dayot Upamecano gewagt. Anfangs war er eher für die internationale Besetzung vorgesehen, mittlerweile spielt er auch in der Bundesliga, zuletzt immer über 90 Minuten. Als er bei RB Leipzig ankam, durfte er erstmal noch in der U19 ran, übernahm aber bereits die Nummer 6 von Rani Khedira, der Leipzig verließ. Für einen Innenverteidiger eine ungewöhnliche Wahl. „Mit 13 Jahren habe ich noch im Mittelfeld gespielt. Da hatte ich auch schon die Nummer sechs“, erklärt er.

Bei RB Leipzig zum Debüt in der Equipe Tricolore?

Bei RB Leipzig will er jetzt weiter durchstarten. Und nicht nur dort: „In zwei, drei Jahren“ hofft er, auch in der Equipe Tricolore debütieren zu dürfen. Zuletzt wurde er bei der französischen U20 nicht berücksichtigt, Ralf Rangnick witterte bei der Entscheidung sogar etwas den Missmut der Franzosen über Jean-Kevin Augustin. Der ist Konatés bester Kumpel bei RB, vielleicht gerade weil er „etwas verrückt“ ist. Wenn die beiden jungen Franzosen noch ein paar Jahre in Leipzig bleiben, könnten sie ja auch zusammen noch viel erreichen. „Ich hoffe, ich gewinne einen Titel mit RB Leipzig“, so der 19-Jährige selbstbewusst.