1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in der Vorbereitung auf Salzburg – Rückkehr noch Donnerstag Nacht | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in der Vorbereitung auf Salzburg – Rückkehr noch Donnerstag Nacht

Von (RBlive/ mki) 28.11.2018, 09:51
FC Salzburg empfängt RB Leipzig in derEuropa League zum Rückspiel.
FC Salzburg empfängt RB Leipzig in derEuropa League zum Rückspiel. imago/RBlive

Bei RB Leipzig laufen die letzten Vorbereitungen auf das Spiel bei Red Bull Salzburg. In der Europa League braucht das Rangnick-Team einen Sieg bei den seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagenen Österreichern.

Pressekonferenz in Salzburg am frühen Mittwochabend – Rückreise direkt nach dem Spiel

Am Mittwoch steht dabei die letzte Trainingseinheit vor dem Spiel auf dem Programm. Ab 12.30 Uhr werden die Spieler von RB Leipzig zum Üben auf die Anlagen am Cottaweg gebeten. Pressevertreter dürfen dabei immerhin 15 Minuten anwesend sein.

Danach reist die RB-Delegation am Nachmittag per Flugzeug nach Salzburg. Am frühen Abend ist dann dort gegen 17.30 Uhr die Pressekonferenz mit Trainer Ralf Rangnick geplant. Bereits um 13 Uhr wird Marco Rose zum Stand der Dinge bei Red Bull Salzburg Auskunft geben. RBlive wird von den wichtigsten Aussagen der Trainer berichten.

Nach dem Spiel am frühen Donnerstagabend wird RB Leipzig wie schon bei den letzten Europa-League-Auswärtsspielen direkt zurückfliegen. Die Ankunft am Flughafen Leipzig/ Halle ist bereits für Mitternacht geplant. Zuletzt beim Auswärtsspiel in Glasgow war die Mannschaft erst nach drei Uhr am Morgen wieder in Leipzig gelandet.

Spiel RB Leipzig gegen Mönchengladbach wirft bereits Schatten voraus

Viel Zeit zum Ausruhen hat RB Leipzig nach dem Spiel in Salzburg nicht. Bereits am Sonntag steht die Partie gegen Borussia Mönchengladbach an. Das Spiel zwischen dem Vierten und Zweiten der Bundesliga ist ein echtes Topspiel zweier Mannschaften, die Konkurrenten im Kampf um einen Champions-League-Platz sind.

„Wir wollen in Salzburg punkten und dann mit unseren Fans alles gegen die momentan superstarken Gladbacher in die Waagschale werfen. Das Stadion wird voll sein, wir haben schon über 40.000 Tickets verkauft“, gibt RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in der LVZ die Marschrichtung für die kommenden Tage vor. Nach den beiden Spielen gibt es dann die Möglichkeit durchzuschnaufen. Das Auswärtsspiel in Freiburg findet erst sechs Tage nach dem Mönchengladbach-Spiel statt.