1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Israelischer Schiedsrichter für RB-Duell | RBLive

RB LeipzigIsraelischer Schiedsrichter für RB-Duell

29.11.2018, 11:57
Orel Grinfeld ist Schiedsrichter der Partie Red Bull Salzburg gegen RB Leipzig.
Orel Grinfeld ist Schiedsrichter der Partie Red Bull Salzburg gegen RB Leipzig. imago/DeFodi

Das fünfte Spiel von RB Leipzig in der Europa-League-Gruppenphase wird von einem israelischen Schiedsrichter geleitet. Orel Grinfeld wurde von der UEFA für die Partie beim FC Salzburg ausgewählt.

Seit 2012 ist der 47-Jährige FIFA-Schiedsrichter. Seit 2012 pfeift er regelmäßig in europäischen Wettbewerben. In der K.o.-Runde kam er bisher allerdings noch nicht zum Einsatz. In der aktuellen Saison kam er auch in der Champions-League-Gruppenphase bereits bei zwei Spielen, darunter Real Madrid gegen Viktoria Pilsen zum Einsatz. Dazu kommen auch zwei Einsätze in der Nations League.

Orel Grinfeld mit seinem neunten Einsatz in der Europa League

In der Europa League ist es das neunte Spiel für Grinfeld. Dazu kommen acht Spiele in der Qualifikationsphase. In dieser Saison ist es Grinfelds erstes Spiel in der Gruppenphase der Europa League. Letzte Saison leitete der Israeli unter anderem das Heimspiel von Hoffenheim gegen Razgrad (1:1).

Assistiert wird Orel Grinfeld an den Linien von Dvir Shimon und Roy Hassan. Der vierte Offizielle ist Idan Yarkoni. Die Torlinienrichter sind Erez Papir und Ziv Adler. Einen Videoassistenten gibt es in der Europa League nicht.