Seite neu laden

Marco Rose verspricht RB Leipzig Schützenhilfe

Marco Rose will RB Leipzig Schützenhilfe gegen Celtic Glasgow leisten. Foto: imago

Marco Rose will RB Leipzig Schützenhilfe gegen Celtic Glasgow leisten. Foto: imago

Ralf Rangnick hatte unmittelbar nach dem Spiel gegen den FC Salzburg davon gesprochen, sich nun auf die Bundesliga zu fokussieren. Dabei ist noch alles drin, um auch 2019 international zu spielen.

RB Leipzig hat Europa League nicht mehr in eigener Hand

Mit dem Frust der Niederlage war man sich bei RB Leipzig am Donnerstagabend nicht so sicher, dass die bereits qualifizierten Salzburger am letzten Spieltag in Glasgow gewinnen. Marco Rose lässt in einem Interview mit dem MDR aber keinen Zweifel daran, alles für einen Sieg zu tun. „Wir wollen RB Schützenhilfe leisten“, sagte er gegenüber Sport im Osten. Wenn RB Leipzig parallel zuhause gegen Trondheim gewinnt, überwintert die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder im internationalen Geschäft.