Seite neu laden

Yussuf Poulsen zu Gast im Doppelpass bei SPORT1

Yussuf Poulsen von RB Leipzig zu Gast im Doppelpass. Screenshot: SPORT1

Yussuf Poulsen von RB Leipzig zu Gast im Doppelpass. Screenshot: SPORT1

Am Samstag wird Yussuf Poulsen noch für RB Leipzig gegen den SC Freiburg auflaufen. Einen Tag später ist er bereits zum dritten Mal im Doppelpass zu Gast.

Poulsen steigert seine Torquote

Dort war der sympathische Däne zuletzt im Februar. Noch vor der WM, die auch für ihn mit Dänemark erfolgreich verlief,bekam er Ratschläge von Marcel Reif, selbstsüchtiger vor dem Tor zu werden. Das hat er wenigstens in Bezug auf seine Torquote befolgt, denn mit 9 Pflichtspieltreffern hat er bislang beinahe so viele Tore erzielt, wie in den letzten beiden Spielzeiten zusammen. Ralf Rangnick setzt aber auch auf seine Leaderqualitäten und kündigte bereits an, gegenüber dem Gladbach-Spiel nicht allzu viel zu wechseln.

Bei seinen letzten Besuchen war auch ein möglicher Wechsel Thema. Um der Standardfrage nach seinen Karriereambitionen vorzugreifen, hatte er sich wohl vorausschauend schon am Donnerstag zu RB Leipzig bekannt. Weitere aktuelle Themen wird er dann am Sonntag mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Reinhold Beckmann & Co. behandeln.