1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcelo Saracchi stiehlt sich zum Superclasico | RBLive

RB LeipzigMarcelo Saracchi stiehlt sich zum Superclasico

10.12.2018, 21:36

Bei RB Leipzig stand am Montagvormittag ab 11 Uhr Training auf dem Plan. Einer der Akteure dürfte etwas unausgeschlafen gewesen sein. Marcelo Saracchi feierte mit seinem Ex-Club am Abend zuvor – in Madrid.

Saracchi live im Bernabeu dabei

Der Uruguayer hatte vor seinem Sprung nach Europa nur ein Jahr bei River Plate gespielt. Aber seiner Verbundenheit gegenüber dem Club hatte er schon öfter per Instagram Ausdruck verliehen. Als am Sonntag das argentinische Superclasico in der Copa Libertadores stieg, fieberte er natürlich mit. Und da das ganze in Spanien stattfand, weil die Anhänger der Teams ein Duell auf argentinischem Boden durch Ausschreitungen verhinderten, war es ihm sogar möglich, live dabei zu sein.

Das Spiel wurde am Sonntagabend um 20.30 Uhr angepfiffen, hatte aber nach 90 Minuten noch keinen Sieger. Mit 1:1 gingen die Teams in die Verlängerung und erst nach 120 Minuten stand der Sieger fest: River Plate schickte Boca als Verlierer den weiten Weg nach Hause. Marcelo Saracchi ließ es sich nicht nehmen, mit seinem alten Kollegen im Bernabeau zu feiern. Trotzdem stand er um 11 Uhr pünktlich bei RB auf der grünen Matte. Von einem Zwillingsbruder ist nichts bekannt, daher war es wohl eine kurze Nacht.