1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jan-Aage Fjörtoft glaubt nicht ans Weiterkommen für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigJan-Aage Fjörtoft glaubt nicht ans Weiterkommen für RB Leipzig

13.12.2018, 14:35
Jan-Arge Fjörtoft glaubt an den Sieg für RB Leipzig – aber nicht an Salzburg.
Jan-Arge Fjörtoft glaubt an den Sieg für RB Leipzig – aber nicht an Salzburg. imago/Sportfoto Rudel

Normalerweise kommentiert der Ex-Frankfurter Jan-Aage Fjörtoft Fußballspiele auf Sky. Vor der Partie gegen Rosenborg Trondheim sprach der Norweger auf der RB-Webseite über die Partie.

„Rosenborg Trondheim ist verwöhnt“

Bevor er in der Bundesliga spielte, kam er auch bei drei Stationen in Norwegen fußballerisch etwas herum. In Trondheim spielte er nie, aber weiß, dass die Ansprüche des Doublesiegers andere sind, als die Europa League. „Rosenborg ist verwöhnt, dass man jahrelang in der UEFA Champions League vertreten war und dort regelmäßig für Furore gesorgt hat“, sagt Fjörtoft und ist sicher, dass der Rekordmeister aus der Saison lernt.

Fjörtoft: Werner spielt Fußball wie auf der Playstation

Für das Spiel gegen RB Leipzig, das die Mannschaft von Ralf Rangnick unbedingt gewinnen muss, um noch weiterzkommen, sieht er einen Sieg des klaren Favoriten aus Deutschland. Auch wenn Rosenborg nichts zu verlieren hat und frei aufspielen kann. Allerdings ist er nicht sicher, dass der FC Salzburg auch das sechste Gruppenspiel gewinnt. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt der gelernte Stürmer.

Bei RB schaut er besonders gerne Timo Werner zu, für ihn Prototyp des modernen High-Speed-Fußballs. „Wenn Timo über den Platz rennt, sieht das so leicht und so geschmeidig wie bei einer Play-Station-Figur aus.“