1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sechs mal Samstag für RB: DFL terminiert die Spieltage 22 bis 28 | RBLive

RB LeipzigSechs mal Samstag für RB: DFL terminiert die Spieltage 22 bis 28

19.12.2018, 17:55
Die DFL terminiert die Spieltage der Bundesliga.
Die DFL terminiert die Spieltage der Bundesliga. Imago

Sechs der nächsten sieben Spiele wird RB Leipzig an einem Samstag absolvieren. Gegen die TSG Hoffenheim (25. Februar ab 20.30 Uhr) ist das Team von Ralf Rangnick außerdem an einem Montagabend dran.

RB Leipzig darf vermehrt am Samstag spielen

Im Zuge des letzten Montagsspiels gab es Zwist in der Fanszene bei RB um einen Stimmungsboykott. Mittlerweile steht bereits fest, dass die Zusatztermine ab 2021 wieder der Vergangenheit angehören. Das freute auch Ralf Rangnick, der den Samstagnachmittag als Spieltermin favorisiert.

Davon bekommt er demnächst jede Menge: Neben dem Hoffenheim-Spiel findet nur die Partie gegen Hertha BSC Berlin (Samstag, 30. März 2019 ab 18.30 Uhr) ohne Parallelspiel statt. Das ergibt sich aus den Ansetzungen der Spieltage 22 bis 28, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwochnachmittag bekannt gab.