Seite neu laden

RB Leipzig nur ohne Ilsanker und Forsberg gegen Bremen

Stefan Ilsanker und Emil Forsberg werden im letzten Heimspiel nicht mitwirken können. Foto: imago

Stefan Ilsanker und Emil Forsberg werden im letzten Heimspiel nicht mitwirken können. Foto: imago

Wenn der SV Werder Bremen am Samstag zum Abschluss der Hinrunde bei RB Leipzig gastiert, kann Ralf Rangnick auf seine Stammbesetzung für die Liga setzen.

Nur Stefan Ilsanker und Emil Forsberg fehlen

Dem RB-Coach fehlt gegenüber den letzten Spielen nur Stefan Ilsanker, der nach einer roten Karte gegen die Bayern für zwei Spiele gesperrt wurde. Emil Forsberg kehrt durch seine Adduktorenprobleme frühestens im Januar zur Vorbereitung zurück, ihn hatte Rangnick schon seit Anfang Oktober ersetzen müssen.

„Im Moment sieht es so aus, als hätten wir alle anderen zur Verfügung“, so Rangnick. Seine Mannschaft werde in der letzten englischen Woche des Jahres vor heimischem Publikum nochmal alles rausholen, war er sich dabei sicher.