1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainerkarussell: Hoffenheim vor Nachfolgelösung – Kommt Rose? | RBLive

RB LeipzigTrainerkarussell: Hoffenheim vor Nachfolgelösung – Kommt Rose?

Von (dpa) 28.12.2018, 17:22
Dietmar Hopp hat einen Kandidaten für die Nagelsmann-Nachfolge. Marco Rose?
Dietmar Hopp hat einen Kandidaten für die Nagelsmann-Nachfolge. Marco Rose? imago/ActionPictures

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim steht dicht vor der Verpflichtung eines Nachfolge-Trainers für den im Sommer zu RB Leipzig wechselnden Julian Nagelsmann. „Wir sind in Kontakt mit einem Kandidaten. Wenn das funktioniert, sehe ich gute Chancen, ähnlich erfolgreich zu spielen wie derzeit“, sagte TSG-Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview der „Frankfurter Rundschau“.

Zwar sei Nagelsmann nicht «eins-zu-eins zu ersetzen», stellte der 78-Jährige klar. «Aber ich habe große Hoffnungen, dass wir einen Trainer finden, der ähnlich tickt. Wir werden bestimmt keinen alten Fahrensmann holen.»

Hopp lobt erfolgreiche Arbeit von Marco Rose

Als aussichtsreichster Anwärter auf den Posten gilt Marco Rose vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg. „Ich kenne ihn zu wenig, um mir auch nur annähernd ein Urteil erlauben zu können“, sagte Hopp über den 42-Jährigen. Zugleich lobte er: „Ich sehe die Ergebnisse, die er mit RB Salzburg erreicht hat. Und die sprechen für eine erfolgreiche Arbeit.“