1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingstag 3: Schneller als die Erkältung „Atschö“ sagen kann | RBLive

RB LeipzigTrainingstag 3: Schneller als die Erkältung „Atschö“ sagen kann

06.01.2019, 14:36
Hoch mit dir, Kev! „Jika“ Augustin.
Hoch mit dir, Kev! „Jika“ Augustin. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Keiner ist schneller als Stefan Ilsanker. Nach überstandener Erkältung stieg der Österreicher am Samstag ins Vorbereitungstraining ein – und meldete sich Sonntag wieder ab: Die Erkältung ist zurück.

Alles aber keine Drama-Meldung wert, hieß es vom Verein. Eine reine Vorsichtsmaßnahme sei es gewesen, Ilsanker von der Trainingsgruppe und seinem eigenen Ehrgeiz fernzuhalten. Montag hat der Kader frei, dem 29-Jährigen bleiben also zwei Tage am Stück, um sich zu vergewissern, dass die Erkältung tatsächlich vondannen gezogen ist.

Warum nicht unter Palmen?

Ansonsten ergab sich Sonntag das gleiche Bild wie auch an den zwei anderen Tagen zuvor. Es war um die fünf Grad kalt, um die 100 Prozent luftfeucht, ca 200 Menschen schauten zu, mancher bestimmt mit der Frage im Herzen, warum das Ganze nicht unter Palmen stattfindet. Und bis auf Emil Forsberg, der zur Behandlung seiner launischen Leiste nach Österreicher zurückflog, „Ilse“, Kevin Kampl, der aufgrund seiner Zehverletzung aus dem alten Jahr inhäsuig allein trainierte und Marius Müller (Erkältung) waren alle Mann auf dem Trainingsfeld.

https://twitter.com/rb_live/status/1081857786697392129

Alle schloss die zwei Nachwuchsleute Majetschak und Stierling ein sowie Zugang Tyler Adams und Fensterwaren-Profi Atinc Nukan. Nach einer Runde Unterschreiben wurde konventionell trainiert. Zwar brachte Co-Trainer Robert Klauß eine Taktiktafel nach draußen, aber sie kam nicht wirklich zum Einsatz. Erst wurde gedehnt und gedreht, danach im Kreis gespielt, anschließend ließ Trainer Ralf Rangnick elf gegen elf spielen, weitgehend körperkontaktfrei, also eher zum Lockern der Gelenke und Schütteln von Geist und Bein. Sind ja schließlich noch zwei Woche hin bis zum Rückrundenstart. (mhe)