1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Große RB-Party zum zehnten Geburtstag? | RBLive

RB LeipzigGroße RB-Party zum zehnten Geburtstag?

Von (RBlive) 15.01.2019, 10:37
Die Fans von RB Leipzig thematisieren den 10. Geburtstag bereits in Form von Choreos.
Die Fans von RB Leipzig thematisieren den 10. Geburtstag bereits in Form von Choreos. imago/DeFodi

Im Mai feiert RB Leipzig seinen zehnten Geburtstag. Der 19.05.2009 wird allgemein als Geburtsstunde des Vereins gesehen, weil an jenem Tag die Satzung in das Vereinsregister eingetragen wurde. Einen Tag vorher wird in diesem Jahr der 34. Spieltag der Bundesliga ausgetragen.

Am zehnten Geburtstag könnte man also eine große Sause inklusive Saisonabschluss feiern. Allerdings ist RB Leipzig derzeit noch im DFB-Pokal vertreten. Das Finale in diesem Wettbewerb findet eine Woche nach dem Bundesliga-Finale am 25.05.2019 statt.

TV-Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag von RB Leipzig?

Das dürfte nichts daran ändern, dass RBL den zehnten Geburtstag am 19.05.2019 in passender Form begehen wird. Laut LVZ (Print) ist diesbezüglich eine Party geplant, die live im TV zu sehen sein soll und bei der sich Personen aus der Geschichte des Klubs die Klinke in die Hand geben.

Große Feierlichkeiten gab es bisher zu Vereinsgeburtstagen von RB Leipzig nicht. Binnen zehn Jahren hat sich RBL von einem Fünftligisten zu einem konstant im oberen Drittel mitspielenden Bundesligisten entwickelt. Vor allem seit der Übernahme des Sportdirektoren-Posten durch Ralf Rangnick im Sommer 2012 ging es mit drei Aufstiegen in vier Spielzeiten sehr schnell nach oben.