1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. DFB-Pokal: RB Leipzig U19 im Halbfinale gegen Borussia Dortmund | RBLive

RB LeipzigDFB-Pokal: RB Leipzig U19 im Halbfinale gegen Borussia Dortmund

Von (RBlive/msc) 16.01.2019, 16:59
RB Leipzigs U19 empfängt im DFB-Pokal-Halbfinale Benjamin Hoffmanns Borussia Dortmund.
RB Leipzigs U19 empfängt im DFB-Pokal-Halbfinale Benjamin Hoffmanns Borussia Dortmund. imago/foto2press

Wie die Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals der Junioren am Mittwoch ergab, bekommt es auch die Mannschaft von Alexander Blessin am 16. März mit dem Tabellenführer zu tun. Die A-Jugend der Dortmunder führt unter der Leitung von Benjamin Hoffmann die Bundesliga West an.

Dortmund kommt: RB Leipzig wieder gegen einen Spitzenreiter

Allerdings konnte sich die U19 von RB Leipzig zuletzt auch im Viertelfinale gegen einen Spitzenreiter durchsetzen. Der FC St. Pauli war als direkter Konkurrent in der Liga noch siegreich. Auch im Achtelfinale hatte RB einen schweren Gegner aus dem Weg zu räumen: Beim FC Schalke 04 war für RB im Vorjahr noch Schluss im Pokal. Aktuell rangiert der Knappen-Nachwuchs  hinter dem BVB auf Platz zwei. Das zweite Halbfinale tragen der VfB Stuttgart und Vorjahressieger SC Freiburg aus.