1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung: Kampl ersetzt Bruma, Laimer verstärkt die Defensive | RBLive

RB LeipzigAufstellung: Kampl ersetzt Bruma, Laimer verstärkt die Defensive

19.01.2019, 18:38
Leipziger Mauer: Orban block Batshuhiay.
Leipziger Mauer: Orban block Batshuhiay. imago/Christian Schroedter

Kampl für Bruma, Laimer für Kampl: Mit dieser Rochade reagiert RB-Coach Ralf Rangnick auf den Ausfall von Bruma, der eigentlich als Ersatz für den langzeitverletzten Spielmacher Emil Forsberg galt.

Zumindest hatte der Trainer diese Variante vor einer Woche gegen Galatasaray getestet. Bruma verletzt sich aber in der Partie gegen seine alten Kollegen und fällt aus. Rangnick setzt deshalb auf einer Viererkette mit dem französischen Innenvertediger-Duo Upamecano und Konaté. Kapitän Willi Orban muss deshalb wie erwartet auf die Bank.

Im Sturm laufen Timo Werner und Yussuf Poulsen auf. RB stellt die beste Abwehr der Liga, der BVB den besten Sturm. Beim BVB sitzt Joker-König Paco Alcacer auf der Bank.

Aufstellung:

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Konaté, Upamecano, Halstenberg – Demme, Laimer – Sabitzer, Kampl – Poulsen, Werner

B. Dortmund: Bürki – Piszczek – Diallo, Hakimi, Guerreiro – Witsel, Weigl – Sanco, Götze, Delayney – Philipp