Seite neu laden

Kein Spaß: Teamfoto bei RB Leipzig mit niedrigster „Lachquote“

Hier das original Teambild von RB Leipzig. Foto: imago

Alles, was man statistisch erfassen kann, wird mittlerweile zum Gegenstand von Wetten. Und weil am 24. Januar der Welt-Lach-Tag ist, hat das Onlineportal Wettbasis.com untersucht, wie viele Spieler auf den Teamfotos der Bundesliga ein Lächeln aufsetzen. Ergebnis: RB Leipzig ist Letzter und dürfte so am Saisonende zum Lachen in den Keller gehen. Weil nur 11 Prozent des Kaders gute Laune verbreiten, 52 Prozent aber keine Miene verziehen.

Wettportal mit spaßiger Analyse zum Weltlachtag

Gut, dass in der Bundesliga Fußball gespielt wird. Da steht RB nämlich trotz Niederlage gegen Dortmund noch auf Platz vier. Der FC Schalke 04, in der Spaßtabelle quasi „Meister der Scherze“, hat im grauen Ligaalltag hingegen weniger zu lachen: Nach einer unlustigen Hinrunde stehen die Knappen auf Platz zwölf.