1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt RB Leipzig das nächste Supertalent aus Frankreich? | RBLive

RB LeipzigHolt RB Leipzig das nächste Supertalent aus Frankreich?

16.02.2019, 08:39
Lucien Agoume wäre der nächste Neuzugang auf Frankreich für RB Leipzig.
Lucien Agoume wäre der nächste Neuzugang auf Frankreich für RB Leipzig. imago/PanoramiC

Schon bald könnte noch ein Neuzugang am Cottaweg eintreffen, wenn RB Leipzig sich mit Lucien Agoume und seinem Verein, dem FC Sochaux einigt. Die Bild berichtet, dass Ralf Rangnick und Jochen Schneider Anfang nächster Woche zu Gesprächen nach Frankreich reisen sollen.

Folgt Lucien Agoume Ibrahima Konaté zu RB Leipzig?

Der gebürtige Kameruner kommt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, debütierte bereits mit 16 Jahren in der französischen zweiten Liga und avancierte dort zur Stammkraft, hinzu kommen sieben Einsätze in der französischen U17.

Sein Vertrag beim Ex-Verein von Ibrahima Konaté läuft bis 2020, die kolportierte Ablöse beträgt laut Bild 5 Millionen Euro plus Handgeld. Das könnte nötig werden, um sich gegen die namhaften Mitbieter FC Barcelona, FC Liverpool und Inter Mailand durchzusetzen. Hilfreich ist natürlich auch das gute Image von RB in Frankreich und Sochaux im Besonderen als Talentschmiede.