1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Nachwuchs: Krauß trifft dreifach gegen Osnabrück, U17 lässt Punkte | RBLive

RB LeipzigRB-Nachwuchs: Krauß trifft dreifach gegen Osnabrück, U17 lässt Punkte

18.02.2019, 17:11
Tom Krauß war gegen Osnabrück drei mal erfolgreich. Symbolfoto: imago
Tom Krauß war gegen Osnabrück drei mal erfolgreich. Symbolfoto: imago imago/Picture Point LE

Für die A-Jugend unter Alexander Blessin ging es nach dem Sieg gegen den VfL Osnabrück einen Platz bergauf, von Spitzenreiter VfL Wolfsburg ist die Mannschaft aber weiterhin neun Punkte entfernt. Gegen den Tabellenletzten war das Spiel am Samstag daher ein absoluter Pflichtsieg, bei dem Tom Krauß, der bereits bei den Profis zum Einsatz kam, drei Tore erzielte. Nach zwei Minuten brachte Marcel Hoppe RB bereits in Führung, den Rest erledigte Krauß. Osnabrück kam erst in der 72. Minute noch zur Ergebniskosmetik.

RB Leipzigs U17 verpasst Sieg gegen Hannover 96

Enttäuschung gab es im Heimspiel für die U17, die am Samstag als Tabellenzweiter Hannover 96 empfingen. Die Niedersachsen standen zuvor auf dem elften Platz knapp vor den Abstiegsrängen, aber brachten RB Leipzig um drei Punkte im Titelrennen. Den Gastgebern gelang es nicht, ein Tor zu erzielen, Hannover traf zweimal ins RB-Tor. Am nächsten Spieltag reist die Mannschaft von Marco Kurth zu Tennis Borussia Berlin, an denen Hannover mit dem Sieg vorbeizog.