1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Pedro Porro: Spanisches Nachwuchstalent zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigPedro Porro: Spanisches Nachwuchstalent zu RB Leipzig?

19.02.2019, 20:42
Im Fokus? Gironas Pedro Porro.
Im Fokus? Gironas Pedro Porro. imago/Pro Shots

Wie „el mundo deportivo“ auf seiner Webseite spekuliert, ist neben RB Leipzig auch Borussia Dortmund am spanischen Nachwuchsspieler Pedro Porro interessiert. Der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger ist Profi beim Erstligisten FC Girona und debütierte erst vergangenen Sommer in einem Ligaspiel.

Porro schlägt Angebot der Bayern aus?

Porro gilt als eines der großen Abwehrtalente des spanischen Fußballs. Nach Angaben von Mundo Deportivo sind neben den beiden deutschen Klubs auch die spanischen Schwergewichte FC Valencia, FC Sevilla und Atlético Madrid interessiert. Bereits bei seinem Wechsel Sommer 2017 von Rayo Vallecano zu Girona sollen unter anderem der FC Bayern an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein, so wie auch Real Madrid, wie die Tageszeitung „Sport“ seinerzeit berichtete.

Viel Fleisch aber dürfte an den Gerüchten nicht dran sein. Laut Mundo Deportivo hat Porro in seinem bis 2022 laufenden Vertrag eine Transferklausel von 50 Millionen Euro stehen, was RB für einen Teenager mit Sicherheit nicht ausgeben wird. Und angeblich hat Porro aktuell gar kein Interesse daran, die Primera División für eine ausländische Liga zu tauschen.