1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. VIP-Tickets für 14.000 Euro: Notorischer Serienbetrüger prellt auch RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigVIP-Tickets für 14.000 Euro: Notorischer Serienbetrüger prellt auch RB Leipzig

21.02.2019, 17:17
Der erweiterte VIP-Bereich bei RB Leipzig.
Der erweiterte VIP-Bereich bei RB Leipzig. imago/Jan Huebner

Ein Mann aus dem Altenburger Land wurde in 27 Fällen wegen Betrugs und versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe verurteilt. Unter seinen Opfern ist auch RB Leipzig, wie die Ostthüringer Zeitung berichtet.

Unbezahlte VIP-Karten statt Partnerschaft mit RB Leipzig

Dort hatte er für insgesamt 14.000 Euro VIP-Karten bestellt und nie bezahlt. Mit den Tickets gaukelte er Geschäftspartnern vor, für RB Leipzig zu arbeiten, die er ebenfalls über den Tisch zog. Für sich und seine Firmen ließ er Webdesigner arbeiten, ein Haus bauen und Rechtsanwälte gegenüber geprellten Firmen streiten; Geld sah davon niemand. Sogar seine Frau ging ihm auf dem Leim, bis schließlich eine Hausdurchsuchung den Serienbetrüger stoppte, denn so fand sie eine Kiste mit unzähligen unbezahlten Rechnungen.