1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Endlich „OFC“: Schwabenballisten freuen sich über Ehrung in Stuttgart | RBLive

RB LeipzigEndlich „OFC“: Schwabenballisten freuen sich über Ehrung in Stuttgart

Von (RBLIVE) 21.02.2019, 19:45

Für die „Schwabenballisten“, die RB Leipzig seit Jahren treu begleiten, wurde der Traum vom Status des Offiziellen Fanclubs (OFC) beim vergangenen Auswärtsspiel in Stuttgart wahr. Wenige Stunden vor Anpfiff durfte der Fanklub seine Ernennung zum OFC feiern

Es war ein langer Weg für die Schwaben, der schon 2014 begann, dann aber viele Hürden überwinden musste. Diese schildern die RB-Fans auf ihrer Webseite ausführlich. Aber zumindest gab es nun ein Happy End nach langem Warten. Die Leipziger Fanbetreuer Axel Ackermann und Michael Pietschmann überreichten Matthias Busse, dem 2. Vorsitzenden der Schwabenballisten, die offizielle Urkunde und ein RB-Trikot mit der Nummer zwölf.

Schwabenballisten sind 51. Offizieller Fanclub von RB Leipzig

Nach der Ehrung und der kurzen Jahreshauptversammlung ging es dann zum „Heimspiel“ ins Stuttgarter Stadion, wo es erneut Grund zum Feiern gab: Die Schwabenballisten erlebten beim 3:1 den ersten RB-Sieg beim den VfB in der Bundesliga.

„Der 16. Februar 2019 darf für unseren kleinen Fanclub als historisch betrachtet werden“, schreiben die Schwabenballisten über den unvergesslichen Tag. Denn seit jenem Samstag, fast genau zwei Jahre nach ihrer förmlichen Vereinsgründung, sind sie OFC Nummer 51 von RB Leipzig.