1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen FCA: Demme fehlt, Werner fit – Fragezeichen hinter Poulsen | RBLive

RB LeipzigRB gegen FCA: Demme fehlt, Werner fit – Fragezeichen hinter Poulsen

07.03.2019, 14:57
Diego Demme und Yussuf Poulsen könnten beide gegen Augsburg fehlen.
Diego Demme und Yussuf Poulsen könnten beide gegen Augsburg fehlen. imago/Sven Simon

Vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg muss Ralf Rangnick auf Diego Demme verzichten. Das gab der Trainer von RB Leipzig auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt.

Timo Werner wieder im Kader, Demme fehlt krank

Zuletzt fehlte ihm Timo Werner, der sich noch von den Nachwirkungen einer Grippe erholte. Der Stürmer soll gegen Augsburg aber wieder fit sein. „Timo hat die Woche trainiert und ist wie es aussieht im Kader.“ Krank verpasste auch Diego Demme zuletzt das Training, bei ihm schloss Rangnick einen Einsatz aus.

Yussuf Poulsen könnte RB Leipzig gegen Augsburg fehlen

Ein kleines Fragezeichen setzte der RB-Coach auch hinter den Einsatz von Yussuf Poulsen. „Er hat das Training gestern vorzeitig beendet, weil die Wade zugemacht hat.“ Auch heute könne er nicht trainieren, aber eine geringe Hoffnung ließ Ralf Rangnick für Samstag noch offen.

Weiterhin fehlen die langzeitverletzten Amadou Haidara, Dayot Upamecano und Emile Smith Rowe. Auch wenn Haidara schon im Teamtraining dabei war, rechnet Ralf Rangnick erst nach der Länderspielpause mit weiteren Fortschritten. „Auch gegen Schalke wird er noch keine Rolle spielen.“