1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leipzig auf Schalke: Forsberg verdrängt Laimer, Poulsen zurück | RBLive

RB LeipzigLeipzig auf Schalke: Forsberg verdrängt Laimer, Poulsen zurück

16.03.2019, 15:41
Gegen Schalke wieder von Beginn an: Emil Forsberg
Gegen Schalke wieder von Beginn an: Emil Forsberg imago/Picture Point LE

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat auf die Nullnummer vergangene Woche gegen Augsburg reagiert und mehr Kreativität in seine Startelf gegen Schalke geholt. Emil Forsberg ersetzt Konrad Laimer. Yussuf Poulsen hat seine Wadenprobleme überwunden und spielt von Beginn an.

Außerdem spielt Tyler Adams für den immer noch grippegeschwächten Diego Demme. Ansonsten setzte der Leipziger Coach auf sein zuletzt stabiles Stammpersonal. Auf Schalker Seite kehren die unlängst aussortierten Sebastian Rudy und Mark Uth in den Kader von Übergangscoach Huub Stevens zurück.