1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Es geht auch anders: Fanfreundschaft zwischen RB und Schalke | RBLive

RB LeipzigEs geht auch anders: Fanfreundschaft zwischen RB und Schalke

18.03.2019, 19:10

Besonders beim FC Schalke 04 gibt es seit der Schwalbe von Timo Werner immer wieder Sticheleien und Schmähungen Richtung RB Leipzig, so auch beim 1:0-Sieg. Eine christliche RB-Fangruppe zeigte zusammen mit Gleichgesinnten auf königsblauer Seite, dass man sich trotz Trennung in den Vereinsfarben freundschaftlich verbunden sein kann.

In der Red Bull Arena haben die Holy Bulls eine kleine Fankapelle, in der sie vor den Heimspielen auch für ein gutes Ergebnis beten. Damit sind sie allerdings nicht die einzigen Anhänger in der Bundesliga. Beim Gastspiel in Gelsenkirchen besuchten sie den Fanclub „Mit Gott auf Schalke“ an ihrem heiligen Ort.

Sogar in den Stadioninnenraum durften die Leipziger Anhänger zusammen mit ihren Schalker Freunden und ließen sich vorab auf der Auswechselbank ablichten. Geholfen hat es zum Jammer der Gastgeber am Ende nur RB, die mit einem 1:0 drei wichtige Punkte mitnehmen konnten.