1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RBL gegen Hertha im Heimbereich ausverkauft – DFL terminiert Restsaison | RBLive

RB LeipzigRBL gegen Hertha im Heimbereich ausverkauft – DFL terminiert Restsaison

Von (RBlive/ mki) 18.03.2019, 12:14
Für das Heimspiel von RB Leipzig gegen Hertha BSC ist die Red Bull Arena im Heimbereich bereits ausverkauft.
Für das Heimspiel von RB Leipzig gegen Hertha BSC ist die Red Bull Arena im Heimbereich bereits ausverkauft. Imago

Nach dem 1:0 beim FC Schalke 04 und dem fünften Auswärtssieg in Folge geht RB Leipzig als Dritter der Bundesliga in die Länderspielpause. Das nächste Heimspiel ist bereits jetzt im Heimbereich ausverkauft.

Erst am 30.03.2019 empfängt RB Leipzig nach einem Wochenende ohne Bundesligapartie Hertha BSC. Um 18.30 Uhr wird das Sky-Topspiel zwischen dem Dritten und dem Zehnten dann angepfiffen.

RB Leipzig gegen Hertha BSC ist im Heimbereich ausverkauft

Für die Heimbereiche wurde der Vorverkauf nun beendet, da alle RB-Sektoren ausverkauft sind. Lediglich über die Online-Ticketbörse, über die Rückläufer und nicht genutzte Dauerkarten verkauft werden, kann man derzeit noch Karten erwerben. Schon 2016/2017 war die Partie in Leipzig ausverkauft. Letzte Saison wollten die Paarung kurz vor Weihnachten allerdings nur reichlich 36.000 Zuschauer sehen.

Das Spiel gegen Hertha wäre das vierte Spiel in dieser Saison nach den Partien gegen Schalke, Mönchengladbach und Dortmund, bei dem die Red Bull Arena im Heimbereich ausverkauft ist. Hertha ist bereits das viertletzte RB-Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison. Falls sich RB Leipzig im DFB-Pokal in Augsburg durchsetzt, könnte im Halbfinale noch ein weiteres RB-Heimspiel hinzukommen.

RB Leipzig verliert in zwei Jahren 4.000 Zuschauer pro Spiel

Mit ausverkauften oder nahezu ausverkauften Stadien kann RB Leipzig auch noch mal den Zuschauerschnitt der Saison erhöhen. Bisher kamen im Schnitt rund 37.400 Zuschauer zu 13 Bundesliga-Heimspielen. Das sind rund 2.000 pro Spiel weniger als in der Vorsaison und 4.000 weniger als im ersten Bundesliga-Jahr.

Karten für die letzten Bundesligaspiele sind derzeit noch nicht im Verkauf. Lediglich für die Auswärtsspiele in Augsburg im Pokal (02.04.2019) und in Leverkusen in der Bundesliga (06.04.2019) läuft derzeit noch der Vorverkauf.

Terminierung der Spieltage 29 bis 32 noch in dieser Woche

Die weiteren Spieltage 29 bis 32 sind noch nicht terminiert und entsprechend noch keine Tickets für die Partien in Mönchengladbach und Mainz und gegen Wolfsburg und Freiburg zu erwerben. Die Terminierung erfolgt laut DFL noch in dieser Woche. Zuvor musste das Achtelfinale in der Europa League ausgespielt und die entsprechenden Spieltermine festgelegt werden. Eintracht Frankfurt spielt als einziger deutscher Vertreter noch europäisch.

Fest stehen derweil schon die Termine für die letzten beiden Saisonspiele, weil an diesen traditionell alle neun Spiele gleichzeitig stattfinden. Am 11.05.2019 empfängt RB Leipzig am 33. Spieltag den FC Bayern München. Am 34. Spieltag reist RBL am 18.05.2019 nach Bremen. Beide Spiele werden um 15.30 Uhr angepfiffen. Nach Bremen organisiert der Fanverband einen Sonderzug.