1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Statt Testkick: Aue-Delegation schaut sich in RB-Trainingszentrum um | RBLive

RB LeipzigStatt Testkick: Aue-Delegation schaut sich in RB-Trainingszentrum um

Von (RBlive/ mki) 21.03.2019, 11:12
Erzgebirge Aue schaut sich lieber im Trainingszentrum um, als am Cottaweg gegen RB Leipzig zu testen.
Erzgebirge Aue schaut sich lieber im Trainingszentrum um, als am Cottaweg gegen RB Leipzig zu testen. imago/Picture Point LE

Ein Testspiel bei RB Leipzig hatte Erzgebirge Aue zuletzt noch nach Bekanntwerden abgesagt. An einem Besuch des Trainingszentrums am Cottawegs hindert das die Klubführung des Zweitligisten allerdings nicht.

Aue will nicht gegen RB Leipzig testen, aber vom Bundesligisten lernen

Wie BILD berichtet, sei Aue-Präsident Helge Leonhardt am Mittwoch in Leipzig gewesen. Zusammen mit Teamarzt Torsten Seltmann habe man sich einen Überblick über die medizinische Versorgung bei RB Leipzig verschafft. Hintergrund ist dem Bericht zufolge, dass sich Aue laut Trainer Daniel Meyer „strukturell weiter nach vorn entwickeln“ soll.

Zuvor hatte Aue ein Testspiel in Leipzig für den heutigen Donnerstag nach Protesten von Fans des Vereins abgesagt. Offiziell wurden später „diverse organisatorische Probleme“ als Erklärung genannt. Kurz darauf vereinbarte Aue allerdings ein Testspiel beim österreichischen Zweitligisten SV Ried, gute 500 km von Aue entfernt. Auch dieses Testspiel wurde inzwischen abgesagt. Diesmal sind Nationalelfabstellungen und verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle als Gründe benannt worden.