1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 10 Jahre RBL & Hilfe für Mosambik: Fans sammeln vor Hertha-Spiel | RBLive

RB Leipzig10 Jahre RBL & Hilfe für Mosambik: Fans sammeln vor Hertha-Spiel

30.03.2019, 15:43
Fans von RB Leipzig.
Fans von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Die Rasenballisten sammeln im Rahmen des Heimspiels gegen Hertha BSC für eine große Aktion zur 10-Jahres-Feier von RB Leipzig. Das gab der Fanclub via Facebook bekannt.

Rasenballisten sammeln für Jubiläum

Bei zahlreichen Choreos waren die Rasenballisten in der Vergangenheit engagiert. Was anlässlich des Jahrestags in diesem Jahr geplant ist, steht noch unter Verschluss. Spenden kann man beim Heimspiel gegen die Berliner an den Treppenaufgängen zum Zentralstadion oder persönlich auf Anfrage.

Spenden für Mosambik

Weiterhin werden auch dringend Spenden benötigt, um nach der Zyklon-Katastrophe Hilfe für die notleidenden Menschen in Mosambik zu gewährleisten. Der ehemalige Leipziger Roland Hohberg sammelt für seine Wahlheimat im Süden Afrikas, wo er auch einen RB-Fanclub aufgebaut hat. Bislang sind 2377 Euro gespendet worden.