1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung #RBLBSC: Haidara mit Startelfdebüt, Selke stürmt für Hertha | RBLive

RB LeipzigAufstellung #RBLBSC: Haidara mit Startelfdebüt, Selke stürmt für Hertha

30.03.2019, 18:45

Amadou Haidara startet gegen Hertha. Es ist der erste Pflichtspielauftritt von Beginn an für den Winterzugang aus Salzburg. Sein erstes Spiel bestritt er vor der Länderspielpause gegen Schalke als Einwechselspieler, zuletzt traf er erstmals für RB im Testspiel gegen Pogon Stettin.

Haidara dürfte Marcel Sabitzer auf der rechten Mittelfeldseite ersetzen. Vor der Viererkette fehlt weiterhin Diego Demme, der aus bislang unbekannten Gründen fehlt. Zuletzt hieß es, der defensive Mittelfeldspieler leide an einer Grippe. Das war aber vor vier Wochen schon der Fall.

Forsberg bedient Poulsen und Werner

Ihn ersetzen wird wieder Tyler Adams, der sich den Job mit Kevin Kampl teilen wird. In der Viererkette ersetzt Nordi Mukiele auf der rechten Flanke den verletzten Lukas Klostermann. Emil Forsberg darf hingegen als Spielmacher die beiden Stürmer Yussuf Poulsen und Timo Werner bedienen.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/1112031411027038209

Bei den Berlinern startet der frühere RB-Profi Davie Selke im Sturm der Herthaner.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1112029216936071168