1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in Augsburg: Rangnick wechselt vier Mal | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in Augsburg: Rangnick wechselt vier Mal

02.04.2019, 21:53
Pokalfight: Augsburg gegen Leipzig.
Pokalfight: Augsburg gegen Leipzig. Imago/Chr. Schroedter

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat sich im Pokalspiel beim FC Augsburg für vier Wechsel in seinem Kader entschieden. Mukiele, Haidara, Forsberg und Adams machen Platz für Laimer, Demme, Bruma und Sabitzer.

Damit zollt Rangnick vermutlich den Anstrengungen vom vergangenen Samstagspiel gegen Hertha BSC Tribut und schont mit Blick auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen in der Liga am Samstag Personal.

So startet RBL in Augsburg: Gulacsi – Laimer, Konaté, Orban, Halstenberg – Demme, Kampl – Sabitzer, Bruma – Poulsen, Werner

Hier gibt es FC Augsburg – RB Leipzig im Liveticker

RBL in Augsburg wieder mit Diego Demme

Mit Demme, der eine OP an zwei Weisheitszähnen auskuriert hat, nimmt er allerdings auch Erfahrung in seine Startelf auf. Sabitzer dürfte zudem ausgeruhter als Haidara sein, der gegen die Berliner nach langer Verletzungspause bei seinem Startelfdebüt 90 Minuten durchspielen musste. Laimer, der vermutlich Mukiele ersetzt, bringt zudem Power und Bissigkeit in die Partie, die aufgrund ihres Pokalcharakters besondere Anforderungen mit sich bringt: vor allem Mentalität.

Bruma spielt anstelle von Forsberg, der bereits gegen die Hertha mit leichten Beschwerden früh vom Platz musste. Aller Vorraussicht nach will Rangnick kein Risiko gehen, deshalb sitzt der Schwede auch nicht auf der Bank.

Augsburg und RB trennten sich in dieser Saison zwei Mal zu Null.