1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Youth League wartet: U17 fliegt zum Turnier nach Portugal | RBLive

RB LeipzigYouth League wartet: U17 fliegt zum Turnier nach Portugal

17.04.2019, 17:28
In Porto spielt die U17 ein Turnier.
In Porto spielt die U17 ein Turnier. imago/Danita Delimont

Wie schon die U19 im Januar, fliegt auch die U17 von RB Leipzig über Ostern zu einem Trainingsturnier nach Portugal, wie bei der Leipziger Volkszeitung zu lesen ist.

U17 auf dem Weg nach Portugal

Beim Viana Cup spielt die Mannschaft von Marco Kurth zwischen Donnerstag und Sonntag unter anderem gegen FC Porto, FC Kopenhagen und den FC Sevilla. „Wir freuen uns auf das Turnier in Portugal. Für die Jungs sind internationale Spiele eine wichtige Erfahrung“, sagt der U17-Coach.

„Nicht nur, dass wir auf internationale Topteams treffen, es geht auch darum, andere Spielweisen und Spielsysteme zu bespielen. Dieser internationale Leistungsvergleich wird jeden unserer Jungs wieder ein Stück besser machen.“ Der Ausflug wird für die angehenden Profis, die im nächsten Jahr wohl aller Wahrscheinlichkeit in der Youth League debütieren, aber nur am Sonntag Zeit etwas Sight-Seeing bieten.