1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen fit für Mönchengladbach, Adams fehlt auch beim Hamburger SV | RBLive

RB LeipzigPoulsen fit für Mönchengladbach, Adams fehlt auch beim Hamburger SV

19.04.2019, 14:33
Yussuf Poulsen kann gegen Borussia Mönchengladbach wieder spielen.
Yussuf Poulsen kann gegen Borussia Mönchengladbach wieder spielen. imago/Picture Point LE

Vor dem Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 20. April ab 18.30 Uhr) gab Ralf Rangnick bekannt, mit welchem Personal RB Leipzig in die Partie geht.

Yussuf Poulsen wieder im Kader, Willi Orban zurück

Die beste Nachricht dabei: Yussuf Poulsen steht wieder im Kader. „Er hat mittrainiert in den letzten beiden Einheiten und ist ein Kandidat“, sagte sein Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Ebenso wieder spielen darf Willi Orban nach seiner Gelbsperre.

Augustin im Abschlusstraining, Adams fehlt auch in Hamburg

Noch nicht wieder spielen werden Jean-Kevin Augustin und Tyler Adams. Der Franzose hatte eine Magenverstimmung und kann erst im Abschlusstraining am Freitag wieder mitwirken. Adams (Adduktorenprobleme) trainierte wie auch Dayot Upamecano nur individuell und steht noch nicht zur Verfügung.  Im Fall des US-Amerikaners wird es auch bis zum Pokalspiel gegen den Hamburger SV knapp. „Er spürt noch etwas. Wenn kein Riesenschritt passiert, wird er auch am Dienstag fehlen“, so Rangnick

(msc)