1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mainz-Coach Schwarz: „Leipzig hat alles und kann alles“ | RBLive

RB LeipzigMainz-Coach Schwarz: „Leipzig hat alles und kann alles“

Von (msc) 30.04.2019, 19:37
Sandro Schwarz erwartet gegen RB Leipzig ein schweres Spiel.
Sandro Schwarz erwartet gegen RB Leipzig ein schweres Spiel. imago/Picture Point LE

Vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Freitag, 3. Mai ab 20.30 Uhr) geriet der dortige Trainer Sandro Schwarz ins Schwärmen über RB Leipzig.

Sandro Schwarz schwärmt von RB Leipzig

Seine Mannschaft spielt weder gegen den Abstieg, noch um die Plätze für das internationale Geschäft. Daher geht es im Duell mit RB Leipzig für beide Seiten nicht um Punkte. Aber Ralf Rangnick hatte angekündigt, nach geglückter Qualifikation zur Champions League noch den Konkurrenzkampf für das Pokalfinale hochzuhalten. Mainz 05 stellt sich dementsprechend nicht auf ein gemütliches Ausklingen der Saison ein, sondern eine Demonstration der momentanen Stärke. „Sie werden nach der Qualifikation für die Champions League sicher mit viel Selbstvertrauen antreten“, vermutet Sandro Schwarz. „Sie spielen eine hervorragende Saison. Leipzig hat alles und kann alles“, wird er bei der Allgemeinen Zeitung zitiert. „Das ist schon noch mal eine ganze andere Hausnummer für uns.“

Donati fällt aus, Latza kommt zurück

Um das Ziel Platz zehn im Auge zu behalten, will Schwarz dennoch zuhause drei Punkte holen und erinnert an das Rückrundenduell vor einem Jahr, das Mainz mit 3:0 für sich entschied. Dabei wird er auf Giulio Donati verzichten müssen, aber Danny Latza kehrt ins Team zurück.