1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die Stimmen zum Spiel: „Das musst du über die Bühne bringen!“ | RBLive

RB LeipzigDie Stimmen zum Spiel: „Das musst du über die Bühne bringen!“

04.05.2019, 01:06
„Sinne schärfen”: RB-Trainer Ralf Rangnick und Kapitän Willi Orban.
„Sinne schärfen”: RB-Trainer Ralf Rangnick und Kapitän Willi Orban. Imago/Thomas Frey

2:0 geführt, 3:1 geführt – und am Ende doch nur 3:3 gegen Mainz gespielt. Natürlich waren die Spieler von RB Leipzig sauer, den achten Auswärtssieg in Folge verpasst zu haben. Der Sieg hätte auch ihr 100. Jubiläumsspiel vergoldet. Nur der Trainer betrachtete das merkwürdige Remis mit zweierlei Maß. So fielen die Reaktionen aus:

Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): “Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben zwei Mal geführt, das ist schade. Unsere Offensive war allerdings gut, das Spiel meiner Mannschaft nach vorn hat mir gefallen. Wir hätten fünf, sechs Tore schießen können. Alle im Stadion haben deshalb ein spektakuläres Spiel gesehen. Für unsere Verhältnisse ungewöhnlich, haben wir aber nicht so gut verteidigt. Man kann beiden Mannschaften nur ein Kompliment machen. Das war heute Unterhaltung pur.

Sandro Schwarz (Trainer Mainz 05): „Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben nach dem 1:3 eine hohe Comeback-Mentalität gezeigt. Wir hatten oft sehr guten Zugriff auf das Spiel, auch mal Phasen, wo es nicht so lief, haben uns aber immer wieder zurückgekämpft.

Lukas Klostermann (Doppeltorschütze RB Leipzig): „Der Punkt fühlt sich bitter an. Aber es lag nicht an fehlender Motivation. Ich fand, dass uns am Ende die Power gefehlt.“

Willi Orban (Kapitän RB Leipzig): „Wenn man 3:1 führt, muss man es über die Bühne bringen. In der zweiten Hälfte waren wir ein Stück weit zu passiv und kriegen blöde Gegentore. Das ist schon ärgerlich. Aber so ein Spiel schärft nochmal die Sinne.

Daniel Brosinski (Kapitän Mainz 05): „Riesen Respekt an die Mannschaft, dass wir nicht die Köpfe haben hängen lassen und noch ausgeglichen haben. Mit ein bisschen Glück, können wir auch noch gewinnen. Wenn wir die Kugel haben, kann man sehen, dass wir kicken können. Es war ein super Spiel von beiden Mannschaften.

(RBlive/mit Eurosport)