1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung gegen Bayern: RB mit Demme, München mit Lewandowski | RBLive

RB LeipzigAufstellung gegen Bayern: RB mit Demme, München mit Lewandowski

11.05.2019, 16:41

Demme erstmals seit Februar in der Startelf

Diego Demme ersetzt im letzten Heimspiel der Saison Kevin Kampl. Der Slowene ist Gelbgesperrt. Ansonsten kann RB Leipzigs Coach Ralf Rangnick in der Partie gegen den FC Bayern München aus den Vollen schöpfen. Der Sechser stand zuletzt am 25. Februar in der Startelf.

Er wird aller Vorausicht nach aber auf eine Viererkette in der Abwehr setzen, denn es fehlt Nordi Mukiele in der Startaufstellung, mit dem er in den Spielen zuvor immer mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette agiert hat.

Auf Seite der Bayern fehlen Torhüter Manuel Neuer, James Rodriguez und Javi Martinez verletzungsbedingt. Sonst tritt der Rekordmeister in Bestbesetzung an. Auch Robert Lewandowski ist dabei, dessen Einsatz fraglich war. (RBlive/ukr/mhe/dpa)

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg – Demme, Laimer – Sabitzer, Forsberg – Poulsen, Werner.