1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen FC Bayern München: Bundesliga im Liveticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen FC Bayern München: Bundesliga im Liveticker

03.04.2021, 12:02
RB Leipzig empfängt den FC Bayern München
RB Leipzig empfängt den FC Bayern München RBLive

Mit einem Sieg gegen den FC Bayern München (03. April 2021) könnte RB Leipzig das Rennen um die deutsche Meisterschaft wieder spannend machen. Der Rückstand auf den Tabellenführer würde dann auf ein Pünktchen zusammenschmelzen. 

Im Falle einer Leipziger Niederlage wäre das Rennen um den Platz an der Sonne wohl gelaufen. Sieht jedenfalls RB-Coach Julian Nagelsmann so. "Wenn wir nicht gewinnen oder unentschieden spielen, ist die Saison zwar nicht vorbei, aber der Meisterkampf", sagte Nagelsmann am Freitag. Verfolgen Sie das Topspiel ab 18.30 Uhr hier im Liveticker!

Fünf Spieler fehlen bei RB Leipzig

Für Nagelsmann ist es nicht notwendig, den Matchplan aufgrund der Verletzung von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski anzupassen. "Ich habe schon oft betont, dass wir nicht immer auf einen einzelnen Spieler beim Gegner eingehen können", sagte der 33-Jährige. Lewandowski fällt mit einer Knieverletzung, die er sich bei der polnischen Nationalmannschaft zugezogen hatte, rund vier Wochen aus. Zudem fehlen dem Rekordmeister Jerome Boateng und Alphonso Davies (beide gesperrt) sowie Corentin Tolisso und Douglas Costa mit Verletzungen.

RB muss auf die Verletzten Angelino, Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai verzichten. Kevin Kampl fehlt gesperrt. Marcel Halstenberg befindet sich in häuslicher Quarantäne, weil er beim DFB-Team Kontakt zum coronainfizierten Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach hatte.